MAGIC IBIZA YOGA RETREAT 2022

27. August bis 2. September 2022 - ausgebucht

01.-07. Oktober 2022 -  ausgebucht

03.-09. Juni 2023

07.-13. Oktober 2023

Let the sun shine in your heart

and enjoy the freedom!

Feel the Spirit of Ibiza

Gönne Dir sechs Tage an einem der magischsten Plätze der Erde!!!

Genieße die Insel der traumhaften Strände, Buchten und malerischen Sonnenuntergänge.

 

 

In diesen Tagen tauchen wir tief in den ganz besonderen Spirit der Insel ein.

 

Wir verwöhnen Körper und Geist mit Yoga, Entspannung, Massage (wenn gewünscht), Ruhe und gesunder Veggie Gourmet Küche, um dann genährt und gestärkt in unseren Alltag zurückzukehren. 

Die Location

Unsere Finca

Die Finca "The Chettinad" befindet sich im Süd-Westen der Insel, ca. 30 min. von Ibiza Stadt und ca. 10 min. von den schönsten Stränden Ibizas entfernt.

 

Wir wohnen auf einem luxuriösen Anwesen aus dem 17. Jahrhundert. Die Finca liegt auf einem einem 25.000 qm großen Privatgrundstück und ist sehr liebevoll und aufwändig restauriert und eingerichtet.

 

Zur Erfrischung genießen wir einen Infinity-Pool mit sensationellem Blick über das Tal von St. Agusti.

 

Umgeben von duftenden Kräutern, Feigen-, Mandel- und Orangenbäumen ist dies der perfekte Ort, um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken. 

 

Tauche mit allen Sinnen ein, in die wunderschöne Natur, die magische Energie Ibizas und in vor allen Dingen in Dein Selbst! 

 

Die Villa ist exklusiv für unsere Gruppe mit maximal 12 Teilnehmern gebucht.

Der Yoga Dome

Unsere Yogapraxis findet an einem ganz besonderen Ort statt: einem extra zu diesem Zweck gebauten Yoga Dome!

 

Wir nutzen die intensive Yoga- und Meditationspraxis, um zu spüren, was uns gut tut, was wir stärken können und was wir loslassen wollen, um dann genährt und in Balance wieder in unseren Alltag zurückzukehren.

 

Morgens beginnen wir den Tag mit Meditation, Pranayama und einer dynamischen Chakra Vinyasa Yoga Praxis, um alle Sinne zu öffnen.  

 

Abends lassen wir den Tag mit einer ruhigeren Vinyasa und Yin Yoga Einheit ausklingen, die uns erlaubt, tief zu entspannen und zu entschleunigen.

Die kulinarischen Genüsse

Plant-Based Gourmet Food vom Feinsten!

 

Morgens kommen wir nach der Yogaeinheit in den Genuss eines gesunden, vegetarischen Brunches.

 

Abends nach der Yogaeinheit werden wir mit einem leckeren vegetarisch/veganen Abendmenü kulinarisch verwöhnt.

 

Unser Catering legt höchsten Wert auf Qualität der Zutaten. Alles regional und wenn möglich, in Bioqualität. Die Speisen werden mit viel Liebe und Kreativität zubereitet.

 

Tee, Wasser, Obst und kleine Knabbereien stehen den ganzen Tag über bereit. 

Wer gerne mal ein Gläschen Vino genießen möchte; feel free :-))

Deine Unterbringung - ROOMS & SUITES

"The COCOON"

Doppelzimmer im Haupthaus - Neben dem großzügigen Wohnzimmer mit offenem Kamin und offener Küche. Mit zwei getrennten Betten und direktem Zugang zu Garten und Terrasse.

Das Badezimmer mit WC, Dusche/Badewanne wird mit dem Room "The Haven" geteilt.

 

1.300 Euro pro Person 

"The ZEN SUITE"

Große Suite mit 2 getrennten Betten, auf Wunsch auch Doppelbett möglich.

Mit eigenem Luxus-Bad, WC, Dusche/Badewanne mit Blick in die Natur.

Private Terrasse, mit Liegen, begehbarer Kleiderschrank und zusätzliche private heiße Dusche im Außenbereich.

 

 1.500 Euro pro Person 

"The PERCH & the NEST"

Viererzimmer Maisonette – 2-stöckig mit großer privater Dachterrasse

"The PERCH" im Erdgeschoss

"The NEST" im Obergeschoss

Zwei Etagen mit jeweils zwei getrennten Betten. Mit gemeinsam genutztem Bad und großer Dachterrasse.
Das großzügige Badezimmer mit WC, Dusche/Badewanne hat einen direkten Zugang zum Garten .

 

 1.185 Euro pro Person

 

Bungalow "The TERRA COTTAGE"

Kleiner Bungalow mit privatem Bad und Terrasse mit zwei Einzelbetten.

Nur ein paar Schritte vom Haupthaus entfernt.

 

1.350 Euro pro Person 

Zimmer außerhalb des Haupthauses

Micro-Suites "YIN & YANG"

Zwei freistehende, zauberhafte Steinhäuschen, direkt neben dem Haupthaus.

Klein aber fein, sehr kuschelig und gemütlich, beide Zimmer sind minimalistisch eingerichtet.

Das schöne Bad erreicht man über den Außenbereich. Es liegt zwischen den beiden Zimmern.

"MICRO YIN"

Das Micro Yin ist mit einem Queen-Size Bett ausgestattet und für Paare, Familienmitglieder oder gute Freunde geeignet. Auch als Einzelzimmer buchbar.

 

Als Doppelzimmer:  1.200 Euro pro Person

                                     

Als Einzelzimmer: 1.490 Euro

                                  

"MICRO YANG"

Das Micro Yang ist mit EINEM Queen-Size Bett ausgestattet und nur als Einzelzimmer buchbar. 

 

1.490 Euro pro Person

Programm / Tagesablauf

Samstag:

Anreise ab 16 Uhr, Zeit zum Ankommen, Erkunden der Finca und Umgebung.

Gemeinsames Abendessen und entspannte Yogaeinheit.

 

Sonntag bis Donnerstag:

Wir starten in den Tag mit Meditation, Pranayama und einer dynamischen Yogapraxis, gefolgt von einem

leckeren, vegetarischen Brunch.

 

Danach lädt die Insel mit ihren traumhaften Stränden ein oder Du kannst in unserer Oase der Ruhe die Seele baumeln lassen.

 

Am Abend kommen wir mit einer regenerierenden Yogapraxis zu uns und lassen den Tag mit einem köstlichen Abendessen ausklingen.

 

Ein Tag ist für Ausflüge, Shopping in Ibiza Stadt oder den Besuch eines Hippie Marktes reserviert, ohne Yogapraxis am Abend und ohne gemeinsames Abendessen.

 

Freitag:

Abreise nach dem Brunch.

 

Ibiza Yoga Special:

Zu einem Sonderpreis von 80 Euro können eine oder mehrere Access Bars® Sitzungen gebucht werden.

Erlebe ein Gefühl der Erleichterung, Freiheit und tiefster Entspannung. Das unterstützt Körper und Geist dabei, Altes loszulassen und Raum für Neues zu schaffen.  Eine wunderbare Ergänzung zur Yoga- und Meditationspraxis.

Das bekommst Du alles:-))

  • 6 Übernachtungen, inkl. Handtücher. Badetücher auch für den Pool.
  • 5 x Sonnenaufgangsmeditation und Chakra-Vinyasa Flow Praxis.
  • 5 x ruhige Abend-Meditation und  eine sanft-fließende Yoga-Praxis am Abend.
  • 6 x super-lecker Frühstücksbrunch.
  • 5 x yummi Abendmenü Plant Veggie Cuisine.
  • Wasser, Kaffee, Tee, Obst und Nüsse über den Tag verteilt.
  • 1 freier Tag steht zur Verfügung für den Besuch eines Hippie-Marktes, Ibiza Stadt oder andere Aktivitäten.
  • Vorzugspreis einer Access Bars Sitzung mit der Möglichkeit, in die tiefe Entspannung einzutauchen
  • .... und viel Zeit für Dich!!! ... zum Lesen, Chillen, Loslassen, Meditieren etc.

Stimmen von Teilnehmern

"Der Yogaretreat im Chettinad Ibiza ist wahrlich magisch. Ich durfte eine tolle Woche mit tollen Leuten verbringen.

Brigitte unterrichtet sehr motivierend und strahlt viel Ruhe aus, was mich sehr gut runterfahren liess. Die Woche war spannend und abwechslungsreich.

Das vegane Essen war top, wir durften eine sehr leckere, kreative und abwechslungsreiche Küche geniessen.

Kurz gesagt, ich würde jederzeit wieder buchen."

 

Es war nun schon mein drittes Yoga Retreat  in "The Chettinad“ auf der wunderschönen Insel Ibiza und ich kann nur sagen, das Wort magisch trifft es am besten. Die Finca ist zauberhaft, die Stunden im Yoga Dome Entspannung pur und gleichzeitig die Möglichkeit, viel Energie aufzutanken und nicht zu vergessen, Blancas Catering, sie hat sich mal wieder selbst übertroffen mit all den veganen Köstlichkeiten. Die Gruppe hat sich auch dieses Mal wieder ganz wunderbar gefunden, wir hatten viele schöne gemeinsame Erlebnisse und werden unsere neue Energie sicher im Alltag noch lange nachspüren. Ich komme sehr  bald wieder auf die Insel ins The Chettinad. Heike

 

Zahlungsmodalitäten

Mit der Buchung ist eine Anzahlung von 400 Euro fällig, erst ab Eingang der Anzahlung ist die Buchung verbindlich und der Platz reserviert.

Die restliche Zahlung ist bis spätestens 8 Wochen vor Beginn zu überweisen. 

 Bei Stornierungen bis 91 Tage vor Retreat-Beginn sind 400 Euro nicht erstattungsfähig.

Es sei denn, es wird seitens des Teilnehmers ein Ersatzteilnehmer gestellt, bzw. gefunden. 

Bei Stornierungen ab 90 - 60 Tage vor Retreat-Beginn werden 50 % zurückerstattet.  Sollte ein Ersatzteilnehmer gefunden werden, werden nur die 400 Euro nicht zurückerstattet.

Stornierungen ab 59 Tage vor Retreat-Beginn werden zu 100 % berechnet, es sei denn, es wird ein passender Ersatzteilnehmer gestellt bzw. gefunden. In diesem Fall wird nur die Anzahlung in Höhe von 400 Euro nicht zurückerstattet.

Alle Kosten, die aufgrund des Rücktritts entstehen, sind vom rücktretenden Teilnehmer zu übernehmen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Anzahlungsgebühr nicht  zurückerstattet wird.

Flug, Transfer/Mietauto und Abendessen in Ibiza Stadt sind exklusive.

Transfer kann nach Absprache organisiert werden.

Anmeldungen

 

Melde Dich bitte per Mail mit Deinem Zimmerwunsch an. 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfehle ich eine rechtzeitige Buchung.

E-Mail: post@hatha-yogaschule.de

Sei dabei! Wir freuen uns auf Dich :-)