200 Stunden YOGALEHRER-AUSBILDUNG

Start a new career: Mitte 2023

Bist du bereit, für Deinen nächsten Schritt?

Jetzt bewerben!

Wenn Du Yoga mit Freude verbindest, Dir persönliches Wachstum wichtig ist und Du gerne mit Menschen arbeitest, bietet Dir der Beruf des Yogalehrers / der Yogalehrerin ideale Voraussetzungen dazu.

 

Diese Yogalehrer Ausbildung eröffnet Dir die Möglichkeit, in allen Bereichen Deines Lebens zu wachsen, mehr Gesundheit, Glück, Freude und Harmonie zu erfahren.  Du bekommst Zugang zum tiefsten Wissen der Menschheit, zu Deiner wahren Identität und wie Du diese Kraft richtig und glückbringend für Dein Leben nutzt. 

 

Du kannst Gelassenheit und Ruhe in den Alltag vieler Menschen bringen und Ihnen so auch Möglichkeiten zur individuellen Lebensbewältigung an die Hand geben. 

 

Nach abgeschlossener Ausbildung kannst Du Deine Schüler einzeln oder in Gruppen in die Yogapraxis einführen und weiter begleiten sowie Yoga-Seminare und Yoga Retreats leiten.  Du wirst wissen, wie man Gruppen unterschiedlicher Levels unterrichtet und wie Du auf spezielle Bedürfnisse der Teilnehmer gezielt eingehst.

 

Die Ausbildung in der Hatha-Yogaschule verbindet Tradition und Moderne, Theorie und Praxis. Gelehrt wird klassisches Hatha-Yoga in Verbindung mit Vinyasa-Flow-Yoga. Im Zentrum steht das Üben der Asanas, das richtige Anleiten von unterschiedlichsten Yoga-Gruppen oder Yoga-Einzelstunden. Das dafür erforderliche theoretische Fachwissen wird im Unterricht ausführlich vermittelt. Eine überschaubare Gruppengröße ermöglicht eine persönliche und individuelle Begleitung. Du wirst von uns in Deiner einzigartigen Persönlichkeit und in Deiner Weiterentwicklung unterstützt. Wir freuen uns sehr, Dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

 

Ziel ist es, mit deiner Energie und aus dem Herzen heraus zu unterrichten und Deinen eigenen Lehrer in Dir zu entdecken und zu entwickeln. Dabei wird auch Dein persönliches Wachstum gefördert, um Deinen authentischen Unterrichtsstil zu formen. Dies ist die Grundlage für eine klare und spontane Lehrtätigkeit, um die Kraft des Yoga zu entfachen und zu teilen.

STIMMEN von Absolventinnen:

Es war eine unglaublich inspirierende und spannende Reise

"Hallo, ich bin Manu und ich habe die 200 Stunden Hatha-Yogaausbildung bei Brigitte Krause in der Hatha-Yogaschule in Regensburg gemacht. Es war eine unglaublich inspirierende und spannende Reise. Eine tolle Erfahrung mit unglaublich lieben Menschen. Mein größter Dank geht an Brigitte. Sie hat mich jeden Tag aufs neue inspiriert. Sie hat uns Liebe, Freude, Wissen, Glückseligkeit, Mut, Kraft und Stärke geschenkt. 

Unsere Gruppe ist zusammengewachsen und jeder war auf seine Weise ganz besonders. 

Wir haben uns so wahnsinnig entwickelt und ich freue mich schon, meine Leidenschaft zum Yoga mit allen anderen zu teilen.

Ich kann nur jedem diese Ausbildung und auch den Unterricht bei Brigitte empfehlen. Lasst euch beschenken, inspirieren und bereichern.

Vielen Dank für diese schöne Zeit.

"Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können“ wie George Eliot so schön sagte und ich hoffe, dass ich in Zukunft eine genauso tolle Lehrerin und Begleiterin wie Brigitte werde."

Manu, Teugn

Die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Brigitte hat mein Leben absolut bereichert

"Mein Yoga und meine Sicht auf die Welt wurden auf ein ganz anderes Level gehoben und ich habe neben der lieben Brigitte auch noch weitere 11 inspirierende und starke Frauen kennen gelernt.

Neben den zu erwartenden Ausbildungsinhalten wurde vor allem ein sicherer Raum geschaffen, indem wir uns entfalten und ausprobieren konnten. Von Anfang an hat uns Brigitte ermutigt Yoga anzuleiten und keine Scheu davor zu haben „Fehler“ zu machen. Die Zeit war einfach wundervoll. Vielen lieben Dank dafür."

Kerstin, Regensburg

Jedes Ausbildungsmodul war ein Schatz, für mich und meine Zukunft

"Yogalehrer Ausbildung - wie, wo und wann? Nach dem Besuch auf Brigitte‘s Homepage war für mich klar, der Weg lohnt sich und da will ich hin. Und jedes Ausbildungsmodul war ein Schatz, für mich und meine Zukunft. Ich konnte so viel gewinnen und nach jedem Wochenende war ich klarer und bewusster, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Brigitte und die ganze Gruppe waren so wundervoll, tolle Menschen, Gespräche… Seelenbalsam 🤍 Nach einem Jahr bin ich nun Yogalehrer, stolz und habe während dieser Ausbildung meinen Wegweiser gefunden und seitdem geht es auch mir einfach prima. Ein großes Danke hier an Brigitte, ein großer Herzmensch, du hast uns das Jahr über begleitet, jeder konnte so sein wie er ist und doch alles war stimmig. Mit deinem Wissen und deiner Lehre starte ich nun meinen Weg."

Beate, Kemnath 🙏

Meine Erwartungen [...] wurden definitiv übertroffen

"Auf der Suche nach der passenden Ausbildung zur Yogalehrerin bin ich auf die liebe Brigitte getroffen.

Ich wollte einen Lehrgang, der mich als das Individuum, das ich bin, fördert. Einen Ort, an dem ich ICH sein kann und alles Wichtige zur Yogalehrerin zu lernen. Meine Erwartungen an die Ausbildung bei Brigitte wurden definitiv übertroffen.

Brigitte ist eine absolut professionelle und gleichzeitig liebevolle Ausbilderin.

Es entstand eine tolle Gruppe aus 12 Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Die Yoga-Schule wurde zu einem Ort, an dem Respekt, Positivität, Disziplin und jede Menge Inspiration untereinander herrschte. Das gegenseitige Feedback war eine Motivation für die eigene Unterrichtsstunde.

Vielen Dank für diese Zeit. Ich freue mich auf weitere Workshops mit der Gruppe."

Teresa, Wurmannsquick


Ausbildungsleitung:

Brigitte Krause, Inhaberin der Hatha-Yogaschule Regensburg

  • Ärztlich geprüfte Yogalehrerin
  • Klangschalenmasseurin
  • Meditationslehrerin, Zusatzausbildung "Kinder-Yoga"
  • Teilausbildung in Tri-Yogaflow und verschiedene Fortbildungen im fließenden Vinyasa-Yoga-Stil
  • 300 Std. Prana-Vinyasa-Flow Ausbildung (Abschluss Sept. 2019)
  • Zertifiziert bei der Zentralen Prüfstelle Prävention

Dozenten:

Philipp E Lemke - Harvey Bay, Australien
Philosophie und Pranayama


Silvia Givens - Regensburg
Angewandte Anatomie

Die Ausbildung erfolgt über einen Zeitraum von einem Jahr im Rahmen von Wochenendseminaren.

Die Ausbildung ist von der Regierung Oberpfalz als berufliche Bildungsmaßnahme nach Paragraph 4 Nr. 21 a) bb) USTG anerkannt und umsatzsteuerbefreit.

Ausbildungsstätte

Hatha-Yogaschule, St. Kassiansplatz 6, Altstadt Regensburg.

In Ausnahmefällen wird auf einen Online-Unterricht via Zoom umgestellt. Das hat, als es corona-bedingt notwendig war, gut funktioniert. 

Unterrichtszeiten:

2022/2023

1.  Modul:  21.-23. Oktober 2022

2. Modul:  25.-27. November 2022

3. Modul:  13.-15. Januar 2023

4. Modul: Philosophie Online via Zoom: 4./5 Februar und 18./19.Februar 2023 (jeweils 8.00 bis 13.15 Uhr)

5. Modul: 10.-12. März 2023

6. Modul: 28. April - 1. Mai 2023 (Freitag - Montag )

7. Modul: 26.-28. Mai 2023 

Prüfungstermin:  24.-25. Juni 2023

Unterrichtszeiten:

Freitag: .9.00 Uhr bis 18.00 Uhr 

Samstag: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr 

Sonntag: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr 

Termine 2023/2024

1. Modul:  21.-23. April 2023 

2. Modul: 26.-28. Mai 2023

3. Modul: 3.-6 August 2023

4. Modul: 22.-24. September 2023

5. Modul: 20.-22. Oktober 2023

6. Modul: 17.-19. November 2023

7. Modul: 12.-14. Januar 2024

8. Modul: 23.-25. Februar 2024

9. Modul: 22.-24. März 2024

Prüfungstermin:  19.-21. April 2024

Unterrichtszeiten:

Freitag: 13-18 Uhr

Samstag: 9-18 Uhr

Sontag: 9-17 Uhr

Voraussetzungen:

Eine mindestens einjährige Yogapraxis ist zu empfehlen, aber nicht zwingend Voraussetzung.

Bereitschaft, sich auf eine persönliche Entwicklung einzulassen.

Die Freude daran, einen der schönsten Berufe der Welt zu erlernen.

Die Anmeldung nur nach einem persönlichen Gespräch möglich.


Yoga ist das größte Geschenk, das man teilen kann.