AGB der Hatha-Yogaschule Regensburg

1.    Anmeldung / Bezahlung

Ab sofort ist eine Anmeldung und Bezahlung online über die Anmeldeplattform Eversports möglich und wird bevorzugt.

Weiterhin ist eine Anmeldung schriftlich per Mail mit Überweisung möglich.

Alle Preise sind der Webseite www.hatha-yogaschule.de zu entnehmen.

Die AGB werden mit der Anmeldung zu den Kursen, Workshops, Retreats und Ausbildungen akzeptiert.

2.    Teilnahmefähigkeit

Die Teilnahme an sämtlichen Angeboten der Hatha-Yogaschule Regensburg erfolgt aus eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung. Die Hatha-Yogaschule Regensburg inkl. aller beteiligen Kursleiter übernimmt keinerlei Haftung für Schäden an Gesundheit und Eigentum.

Es wird empfohlen, die Kursleitung im eigenen Interesse über bestehende (auch geringfügige) Krankheiten, Beschwerden oder eine Schwangerschaft in Kenntnis zu setzen.

Ob der Unterricht mit der jeweiligen körperlichen und physischen Verfassung vereinbar ist, hat jeder Teilnehmer in eigener Verantwortung selbst zu entscheiden. Bei Unsicherheit ist die vorherige Einholung eines ärztlichen Rates zu empfehlen.

3.    Krankheitsfall / Verschiebung der Kursstunden

Im Krankheitsfall oder bei anderweitiger Verhinderung des Kursleiters, wird dieser sich bemühen, eine Vertretung für die jeweilige Yogastunde / den jeweiligen Kurs bzw. Workshop zu organisieren.

Sollte dies nicht gelingen, so kann eine Yogastunde / ein Kurs ausfallen. Die dadurch versäumten Unterrichtseinheiten werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Dieser neue Termin wird dann entsprechend bekannt gegeben.

Es entsteht durch die Verschiebung des Kurstermins kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr / Workshop-Gebühr.

Bei Fernbleiben eines Kursteilnehmers von einer oder mehreren Kursstunden besteht kein Anspruch auf Erstattung der Kursgebühr.

Bei Vorlage eines Attests im Krankheitsfall kann nach Absprache ein Ausweichtermin besucht werden, sofern die Teilnehmerkapazität dies ermöglicht.

Die Abmeldung im Krankheitsfall muss telefonisch oder per E-Mail vor Kurs- oder Workshop-Beginn erfolgen.

Das Attest ist schnellstmöglich nachzureichen. Erst dann besteht ein Anspruch auf einen Ausweichtermin. Es besteht jedoch kein Anspruch auf Rückerstattung.

4.    Haftung

Alle Kurse werden nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt.

Die Hatha-Yogaschule Regensburg haftet nicht für Schäden und Verletzungen, die durch eigenes Verschulden der Teilnehmer entstehen.

Für mitgebrachte Gegenstände, Wertsachen und Garderobe wird keine Haftung übernommen.

5.    Programm und Gebühren

Die Hatha-Yogaschule Regensburg behält sich das Recht vor, Programm- und Preisänderungen vorzunehmen. Alle Preise sind auf unserer Webseite

www.hatha-yogaschule.de einzusehen.

Da die Hatha-Yogaschule zum Großteil ein geschlossenes Kurssystem über mehrere Wochen anbietet, berechtigt die Buchung zur Teilnahme an einem festgelegten Kurs, der einmal wöchentlich stattfindet.

Alle Buchungen sind personengebunden und somit nicht übertragbar.

6.    Unterricht

Kurse und Workshops haben eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen.

Bei Nicht-Erreichen der Mindestanzahl von Anmeldungen behält sich die Hatha-Yogaschule vor, den Kurs bzw. den Workshop nicht zu starten.

In diesem Fall werden die Teilnehmer spätestens 24 Stunden vor dem geplanten Kursbeginn telefonisch oder per E-Mail über den Kursausfall informiert. In diesem Fall wird die bereits gezahlte Kursgebühr an den Teilnehmer zurückerstattet.

Die Hatha-Yogaschule öffnet die Räumlichkeit 15 Minuten vor Kursbeginn. Um ein rechtzeitiges Eintreffen vor Kursbeginn wird gebeten, damit die bereits anwesenden Kursteilnehmer nicht gestört werden.

7.    Stornierung seitens des Teilnehmers

Nach Anmeldung zu einem Kurs / Workshop ist eine Stornierung des kompletten Kurses bis 7 Tage vor Kursbeginn ohne weitere Kosten möglich. Danach kann die Kursgebühr nicht mehr erstattet werden.

Es gibt allerding die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu stellen oder die Gebühr wird gutgeschrieben.

8.    Datenschutzbestimmungen

Personenbezogene Daten

Hiermit weisen wir darauf hin, dass gemäß § 33 BDSG personenbezogene Daten zu internen Bearbeitungszwecken elektronisch gespeichert werden. Dabei werden die Bestimmungen des BDSG eingehalten. In diesem Umfang erklärst du dich mit der Bearbeitung und Nutzung deiner personenbezogenen Daten einverstanden.

Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass seine personenbezogenen Daten zu Bearbeitungszwecken der Hatha-Yogaschule Regensburg elektronisch gespeichert und verwaltet werden. Die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes werden beachtet. Der Nutzer erklärt sich in diesem Umfang mit der elektronischen Nutzung und Bearbeitung seiner personenbezogenen Daten einverstanden. Die Weitergabe personenbezogener Daten an sonstige Dritte ist ohne besondere Einverständniserklärung des Betroffenen unzulässig.

Fotos

Die Hatha-Yogaschule Regensburg behält sich das Recht vor, bei Veranstaltungen, Workshops, Fortbildungen etc. die dabei erstellten Fotos zu Werbezwecken für Veranstaltungen, Facebook, Website Hatha-Yogaschule Regensburg oder Flyer zu nutzen. Der Teilnehmer verpflichtet sich, unverzüglich mitzuteilen, wenn er dies nicht möchte.

Bankverbindungen

Brigitte Krause