Start: 1. Mai 2024

AUSBILDUNG

Energetischer Yogalehrer

Starte deinen neuen Weg mit einer Yoga- und Energie-Ausbildung.

In dieser Ausbildung lernst du alle wichtigen Steps, um ganz mit der Energie des Yogalehrers und mit deiner eigenen Energie zu verschmelzen.

 

Die Ausbildung  lädt dich dazu ein, deinen eigenen Yoga-Weg zu finden und weiterzugeben. Du erhältst eine sichere Basis für die Lehrtätigkeit im Bereich Hatha-Yoga und energetisches Chakra-Vinyasa-Yoga.

 

Sie eröffnet dir die Möglichkeit, in allen Bereichen deines Lebens zu wachsen, mehr Gelassenheit, Glück, Freude und Harmonie zu erfahren. 

 

Du bekommst Zugang zum tiefsten Wissen der Menschheit, zu deiner wahren Identität und wie du diese Kraft richtig und nährend für dein Leben nutzen kannst. 

ERFAHRUNGEN von Absolventinnen:

Die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Brigitte hat mein Leben absolut bereichert

"Mein Yoga und meine Sicht auf die Welt wurden auf ein ganz anderes Level gehoben und ich habe neben der lieben Brigitte auch noch elf weitere  inspirierende und starke Frauen kennen gelernt.

Neben den zu erwartenden Ausbildungsinhalten wurde vor allem ein sicherer Raum geschaffen, in dem wir uns entfalten und ausprobieren konnten. Von Anfang an hat uns Brigitte ermutigt, Yoga anzuleiten und keine Scheu davor zu haben, „Fehler“ zu machen. Die Zeit war einfach wundervoll. Vielen lieben Dank dafür."

Kerstin, Regensburg

Yoga findet nicht nur auf der Matte statt ...

"Liebe Brigitte,

ich möchte mich hiermit herzlich bei Dir bedanken, für Deine liebevolle Unterstützung während der Yogalehrer-ausbildung. Du hast es immer wieder geschafft, uns zu motivieren, Mut zu machen, an unsere Grenzen zu gehen und darüber hinaus.  Durch jedes einzelne Ausbildungsmodul haben wir einen wertvollen Erfahrungsschatz und Wissen erworben. Jeder von uns konnte sich auf seine individuelle Art weiterentwickeln und wurde durch Dich gestärkt, seinen eigenen Weg als Yogalehrerin zu finden und über sich hinaus zu wachsen. 

Die Ausbildung bei Dir war für mich eine ganz besonders wertvolle Erfahrung und eine große Persönlichkeits-entwicklung.  Yoga findet nicht nur auf der Matte statt, Yoga ist ein Weg zu uns selbst, trotz der Herausforderungen im Alltag, die uns täglich begleiten. 

Vielen lieben Dank für diese wundervolle Zeit. Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit fürs Jahr 2024.

PS: Du darfst gerne mein Feedback für Deine Rezension verwenden."

Sandra, Wolnzach

Es war eine unglaublich inspirierende und spannende Reise

"Hallo, ich bin Manu und ich habe die 200 Stunden Hatha-Yogaausbildung bei Brigitte Krause in der Hatha-Yogaschule in Regensburg gemacht. Es war eine unglaublich inspirierende und spannende Reise. Eine tolle Erfahrung mit unglaublich lieben Menschen. Mein größter Dank geht an Brigitte. Sie hat mich jeden Tag aufs neue inspiriert. Sie hat uns Liebe, Freude, Wissen, Glückseligkeit, Mut, Kraft und Stärke geschenkt. 

Unsere Gruppe ist zusammengewachsen und jeder war auf seine Weise ganz besonders. 

Wir haben uns so wahnsinnig entwickelt und ich freue mich schon, meine Leidenschaft zum Yoga mit allen anderen zu teilen.

Ich kann nur jedem diese Ausbildung und auch den Unterricht bei Brigitte empfehlen. Lasst euch beschenken, inspirieren und bereichern.

Vielen Dank für diese schöne Zeit.

"Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können“ wie George Eliot so schön sagte und ich hoffe, dass ich in Zukunft eine genauso tolle Lehrerin und Begleiterin wie Brigitte werde."

Manu, Teugn

Jedes Ausbildungsmodul war ein Schatz, für mich und meine Zukunft

"Yogalehrer Ausbildung - wie, wo und wann? Nach dem Besuch auf Brigitte‘s Homepage war für mich klar, der Weg lohnt sich und da will ich hin. Und jedes Ausbildungsmodul war ein Schatz, für mich und meine Zukunft. Ich konnte so viel gewinnen und nach jedem Wochenende war ich klarer und bewusster, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Brigitte und die ganze Gruppe waren so wundervoll, tolle Menschen, Gespräche… Seelenbalsam 🤍 Nach einem Jahr bin ich nun Yogalehrer, stolz und habe während dieser Ausbildung meinen Wegweiser gefunden und seitdem geht es auch mir einfach prima. Ein großes Danke hier an Brigitte, ein großer Herzmensch, du hast uns das Jahr über begleitet, jeder konnte so sein wie er ist und doch alles war stimmig. Mit deinem Wissen und deiner Lehre starte ich nun meinen Weg."

Beate, Kemnath 🙏

Meine Erwartungen [...] wurden definitiv übertroffen

"Auf der Suche nach der passenden Ausbildung zur Yogalehrerin bin ich auf die liebe Brigitte getroffen.

Ich wollte einen Lehrgang, der mich als das Individuum, das ich bin, fördert. Einen Ort, an dem ich ICH sein kann und alles Wichtige zur Yogalehrerin zu lernen. Meine Erwartungen an die Ausbildung bei Brigitte wurden definitiv übertroffen.

Brigitte ist eine absolut professionelle und gleichzeitig liebevolle Ausbilderin.

Es entstand eine tolle Gruppe aus 12 Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Die Yoga-Schule wurde zu einem Ort, an dem Respekt, Positivität, Disziplin und jede Menge Inspiration untereinander herrschte. Das gegenseitige Feedback war eine Motivation für die eigene Unterrichtsstunde.

Vielen Dank für diese Zeit. Ich freue mich auf weitere Workshops mit der Gruppe."

Teresa, Wurmannsquick


Yoga ist das größte Geschenk, das man teilen kann. 

Diese Ausbildung wird deine spirituelle Reise, dein Wissen über Yoga und deine persönliche Praxis, sehr bereichern. Du wirst auf eine leichte, kreative und liebevolle Art lernen.  Erlebe mit Yoga und Energiearbeit

die Verbindung zwischen Atmung, Körper und dem Lehrer in dir. 

 

Möchtest du dich  körperlich und energetisch weiterentwickeln?

Möchtest du mit viel Freude und Leichtigkeit Yoga und Energiearbeit zum Teil deines Lebens machen?

Möchtest du einen der wundervollsten Berufe erlernen?

Dann melde dich bei mir, ich freue mich auf dich.

 

Die Ausbildung erfolgt über einen Zeitraum von knapp einem Jahr im Rahmen von Wochenendseminaren.

Die Ausbildung ist von der Regierung Oberpfalz als berufliche Bildungsmaßnahme nach Paragraph

4 Nr. 21 a) bb) USTG anerkannt und damit Umsatzsteuer befreit.

 

Neben den Grundtechniken des Yoga Unterrichts, tauchst du tief in dein Inneres und lernst dich nochmal von einer neuen Seite kennen. 

 

Wie tief du eintauchst, entscheidest du selbst. Du kannst wählen zwischen 3 Ausbildungsvarianten:

 

   

1. Möglichkeit: Dein Basismodul

 

Termine der Ausbildung:

1. Modul: zu Beginn ein 1:1 Coaching Modul über 90 min. ganz speziell für dich

2. Modul: 1.-5. Mai 2024 (Mittwoch - Sonntag)

3. Modul: .7.-9. Juni 2024 

4. Modul: 5.-7. Juli 2024

5. Modul: 2.-4. August 2024

6. Modul: 13.-15. September 2024

7. Modul: 25.-27. Oktober 2024

8. Modul: 29. November-1. Dezember 2024

9. Modul: 17.-19. Januar 2025

Prüfung: 8. und 9. Februar 2025

 

Themen der Ausbildung:

 

Hatha-Yoga

  • Erlernen – Verstehen – Integrieren – Anleiten
  • Die wichtigsten Asanas, ihre Erweiterungen und Variationsmöglichkeiten
  • Surya Namaskar: klassisch und in mehreren Variationen
  • Pranayama: Atemübungen und Reinigungstechniken
  • Bandhas: Verstehen und Anleiten
  • Mantra-Yoga: Yoga und Klang
  • Mudras: Verstehen und Anleiten
  • Entspannung und Körperwahrnehmung
  • Yoga-Meditation, verschiedene Meditationsformen 

Erarbeitung von verschiedenen Unterrichtsstunden

  • Aufbau für verschiedene Levels
  • Spezielle Unterrichtsstunden, Chakra-Vinyasa Yoga
  • Themenstunden: Prä- und Postnatales Yoga, Senioren-Yoga 

Asana-Alignment und Adjustment

  • Exakte Ausrichtung angepasst an den Schüler
  • Welcher Schüler braucht welche Unterstützung und welchen Assist? 
  • Wie setze ich meine Hände, meinen Körper richtig ein?

Yoga-Anatomie

  • Medizinische Grundlagen
  • Zellen und Gewebe
  • Der Bewegungsapparat und das Zusammenspiel von Muskeln, Bändern, Sehnen und Gelenken  

Philosophie

  • Die Essenz des Yoga, Ursprung und Entwicklung
  • Einführung in die Upanishaden und Bhagavadghida
  • Yoga-Sutra des Patanjali
  • Yoga-Traditionen und -Persönlichkeiten
  • Sanskrit-Grundlagen
  • Westliche Philosophie

 

Chakrenlehre - die Welt der Energien

  • Die 7 Hauptchakren, Lage und Merkmale
  • Verstehen der Energien in den Zentren
  • Harmonische und disharmonische Funktionen
  • Chakra-Meditation
  • Chakra-Reinigung
  • Chakra-Energie Yoga 

 

Pädagogik

  • Didaktik und Methodik
  • Grundprinzipien des Yoga-Unterrichts
  • Persönlichkeit: Eigenschaften und innere Haltung des Yogalehrers
  • Planung und Analyse von Stunden und Kursen
  • teilnehmerorientiertes Unterrichten
  • Lehrerpersönlichkeit: Stimme und Sprache

Umfangreiches Skript als Wegbegleiter in deiner Ausbildung.

Kosten der Ausbildung als Basis-Variante:  3.600 Euro

 

 

 

2. Möglichkeit: Deine Premium-Variante

  • Dein Basismodul, siehe oben, zusätzlich 
  • Monatlicher Zoom-Call zu den Themen Selbstliebe, Dankbarkeit, Selbstakzeptanz 
  • 10 energetische Yoga-Einheiten für dich zum Üben für zuhause
  • Wöchentliche Meditation/Pranayama Praxis live via Zoom oder per Aufzeichnung
  • Ein 1:1 Coaching Modul via Zoom zum Ende der Ausbildung

Kosten der Ausbildung als Premium Variante: 4.400 Euro

 

 

 

3. Möglichkeit: 

Deine flexible Variante

Du kannst an dieser Ausbildung Online via Zoom und mit Aufzeichnung dabei sein und die Ausbildung

in deinem Tempo absolvieren.

Dein Paket dafür:

  • Teilnahme live via Zoom und mit Aufzeichnung
  • 2 x 1:1 Coaching-Modul zu Beginn und Ende der Ausbildung
  • Monatlicher persönlicher Austausch über deinen Stand per Mail 
  • Monatlicher Zoom Call zu den Themen Selbstliebe, Dankbarkeit, Selbstakzeptanz

Kosten der Ausbildung als flexible Variante: 4.200 Euro