SABRINA SCHIEGL

Vor etwa 10 Jahren besuchte ich meinen ersten Yogakurs auf der Suche nach einem Ausgleich zur oftmals stressigen Arbeit und wurde fündig.

 

Yoga lässt mich immer wieder aufs Neue die positiven Effekte - nicht nur auf körperlicher - sondern besonders auch auf geistiger und emotionaler Ebene spüren. Es lässt mich Energie tanken, die Freude an der Bewegung ausleben, Ausgeglichenheit und innere Ruhe finden.

 

Die Begeisterung für Yoga baute sich in den letzten Jahren stetig auf und mein Interesse, sich noch intensiver mit der Geschichte, der Philosophie und den Techniken des Yoga auseinanderzusetzten wurde immer stärker. So entschied ich mich 2021 die Yogalehrerausbildung (200 h) bei Brigitte Krause  zu absolvieren und freue mich nun sehr darauf, im Team der Hatha-Yoga Schule Regensburg zu unterrichten.

 

In meiner Yogastunde möchte ich sowohl die Freude an der Bewegung weitergeben, als auch das Bewusstsein dafür, dass Yoga mehr ist als nur Asanas. Mir ist es wichtig zu vermitteln, dass Yoga ein ganzheitliches System ist, um unseren Körper und Geist in Einklang zu bringen. So lasse ich neben der Asanapraxis auch Atemübungen, Meditation und weitere Techniken und Aspekte des Yoga in meine Stunde einfließen.